q

Rico Lieberwirth

 Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung realisierte ich einige Projekte im Bereich Wissenmanagement und eLearning.

In meiner Tätigkeit als Webentwickler und Webdesigner habe ich mich auf das Design und das Entwerfen von barrierefreien Weboberflächen spezialisiert. Dies war ebenfalls ein Schwerpunkt meiner Abschlussarbeit zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Ich setze auf Standards wie XHTML und CSS3 sowie Web2.0, J2EE und JSP.
Ebenfalls gehören zu meinem Leistungsumfang die Administration und Betreuung der Server unserer Kunden.

Erfahren Sie mehr über mich und meine Dienstleistungen bei Xing.

Ansprechpartner: Rico Lieberwirth

www.lieberwirthconsult.de

Projekte

Folgende Verantwortungsbereiche oblagen mir bei den Firmen Community4you GmbH und Coralix GmbH, in denen ich eine mehrjährige Berufserfahrung erlangte.

Tätigkeitsbereiche
 
  • Projektleitung und Durchführung für Lernplattformen im Bereich Pharmazie
  • Angebotserstellung und Aufwandskalkulation bei Kundenanfragen
  • Consulting beim Kunden vor Ort oder via Telekonferenz
  • Portalaufbau (mit open-EIS auf Basis von WebPageKit oder RedDot) 
  • Administration von Server-Systemen (Linux, Apache, Tomcat, PostgreSQL, Oracle,...)
  • Vorträge (z. B. Chemnitzer Linuxtage) und Entwicklungen von Prototypen oder Demoinstallationen

 

Ansprechpartner: Rico Lieberwirth

www.ricolieberwirth.de